Interface Design,  Web Design

Design für das-passt.org

Nach der Abnahme der Wireframes durch den Kunden, arbeitete ich ein detaillierteres Design aus. Ich bekam nach und nach die Informationen und Inhalte für die Webseite um sie einzubinden. Es gab einige Veränderungen vonseiten des Kunden. Zusätzlich sollten noch Zitate zum Projekt allgemein und ein Video sowie eine Informationsseite mit Links eingebaut werden. Es gab dabei mehrere Feedbackrunden. Dabei stand ich telefonisch oder über E-mail direkt mit dem Kunden im Kontakt.

Da es sich bei der Seite um einen one-page Ansatz handelt war es vor allem für die mobile Umsetzung wichtig, das Lage scrollen zu vermeiden. Das wurde durch einen Slider des Stimmen zum Projekte Abschnittes und einer minimierten Anzeige der Texte zu den einzelnen Pflegeformen erreicht.

Mobiler Slider für Stimmen zum Projekt Abschnitt

Zusätzlich zu Hangseite entstand in diesem Prozess eine Seite für weitere Informationen. Diese besteht aus einem Einführungstext, einem Balken in dem die wichtigsten Zahlen des Projektes hervorgehoben werden und Listen mit Downloads und weiteren hilfreichen Links.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.